Patrouillenboot

Zur Zeit arbeite ich an einem freien Entwurf eines Patrouillenbootes. Eigentlich interessieren mich an dem Modell in erster Linie einige technische bzw. elektronische Spielereien. Den Rohbau wollte ich gerne in drei Wochen fertig haben. So das das Modell dann auch fahren kann. 

 

Zu dem Rumpf, es ist ein Rumpf aus dem Hause Graupner. Die Bremen ist meiner Meinung nach genug auf unseren Gewässern unterwegs, so wollte ich aus dem Modell etwas anderes Bauen. Der Bausatz war im Aufbau schon begonnen doch nicht mehr Vollständig erhalten, was mir die Entscheidung ein anderes Schiff daraus zu machen leichter gemacht hat. Wellen sowie zwei Brushed Truckmotoren waren bereits verbaut und sollen soweit erst einmal ausprobiert werden. Der Drehzahlsteller ist ein Günstiges Teil aus China. Gefahren wird das ganze erst einmal an einem 2s Lipo, So kommt eine Betriebspannung von 7.2 Volt ins Modell.

 

Neben den normalen Fahrfunktionen wie Vor zurück und links rechts, sollen natürlich auch wieder einige Sonderfunktionen realisiert werden.

Als erstes soll hier natürlich die Nautisch Beleuchtung zu schalten sein. Dazu kommt ein Geschütz auf dem Vorschiff. Ist ja auch Standard. Das soll natürlich drehbar und höhenverstellbar sein. Dazu soll eine Schußsimulation mit LED und evtl. auch Rauch kommen. Mal sehen was mein wirres Hirn sich dazu noch ausdenkt. Dazu möchte ich versuche die Kanone ein wenig zu Stabilisieren. Aber dazu später mehr.

 

Die Kanone habe ich mal als Versuch ohne LED und Rauch aufgebaut. Sie wird über zwei Servo angesteuert.

Kanone Prototype
Kanone Prototype
Höhenverstellung
Höhenverstellung

Einige Links

Auch wenn sie rechts stehen, so bleiben es doch Links!

Harrislee

Besucher seit 01.12.2016