Robbe Comtesse zugeschwommen

Da ist mir doch glatt im laufe des Freitag Abends ganz frisch eine sanierungsbedürftige bzw. angefangene Sanierung zugeschwommen. Das Glück muss mit den Doofen sein, sonst würde mir nicht immer solche Modelle in die Werft fallen.

Im Garten bei schönem Wetter habe ich mal ein wenig die Einzelteile erkundet und freue mich das dass Modell soweit komplett zu sein scheint. Ein wenig Lack etwas Löten an der Reling und die Steuerelektronik und ein weiteres Modell ziert meinen Hafen. Ich freue mich schon riesig darauf und suche erst mal farbliche Variationen die meinem Geschmack entsprechen. Auch überlege ich ob ein Holzdeck in Birke für mich in Frage kommt. Mal sehen was daraus wird. 

vor lauter Freude habe ich total vergessen Bilder zu machen. Das wird natürlich umgehend nachgeholt 

Schnell noch die Eckdaten des Modell.

Der Baukasten ist im Hause Robbe unter der Nummer 1072 erschienen .

Die Yacht stellt einen Typischen Segler aus den 70er / 80er Jahren des Letzten Jahrhunderts da.

 

  • Länge 950mm
  • Breite 230mm
  • Höhe 1500mm
  • Masthöhe 1200mm
  • Tiefgang 210mm
  • Gewicht 3200g
  • Ballast ca 1800g
  • SegelflächSee ca .30.00 dm2 

Alles mal zusammen gesteckt und so wie es aussieht ist alles komplett. Die Reling vorne ist etwas kaputt und muss nachgelötet werden. Den Lack werde ich ebenfalls runterschleifen.

Der Lack ist ab. So eine sch... Arbeit. Aber geschaft

Einige Links

Auch wenn sie rechts stehen, so bleiben es doch Links!

Harrislee

Besucher seit 01.12.2016